Ein Vintage Garten.

Oktober 2, 2016 5:58 pm Veröffentlicht von Kommentare deaktiviert für Ein Vintage Garten.

Schön, dass unsere Kunden das alte Gartenhaus erhalten und renoviert haben. Jetzt befindet sich darin die Outdoorküche mit viel Platz für Familie und Freunde. Davor steht, ganz klassisch, die Gartenbank, wie in alten Zeiten.  Sitzplätze und Wege haben wir mit Flachstahl eingefasst und mit einem fugenlosen Belag aus Rundkorn befestigt. Grün und Weiss dominiert bei den Pflanzenfarben, unkompliziert und charmant – Vintage eben!

Zeitlose Ästhetik, ausgefeilter Geschmack und altes Know-how ergeben den unverwechselbaren Charme eines eigenen Vorarlberger Vintage-Begriffs, der unser Land weit über seine Grenzen hinaus bekannt gemacht hat. Nicht umsonst steht Vorarlberg zum einen für das Bewahren der eigenen Traditionen, zum anderen für das Finden neuer Wege und Ideen, auf denen Tradition nie zu kurz kommt. Denn Vorarlberger sind offensichtlich ein gar pragmatisch Völkchen: Wozu das Rad neu erfinden, wenn es schon funktioniert? Das ist ein Ansatz, der Menschen in unserer Region Zeit und Muße gibt, das, was bereits gut funktioniert, zu verbessern und damit einen erneuten Mehrwert zu stiften. K. Feldkircher

Buchtipp: ‘Vintage Vorarlberg – Von der Idee zum Kult’

Herausgeber: Klaus Feldkircher, Nicole Schedler (althaus 7), edition V