Cabinski. Nice to miet them!

August 1, 2020 10:45 pm Veröffentlicht von Kommentare deaktiviert für Cabinski. Nice to miet them!

Es gibt immer mehr Menschen, die sich mit besonderen Unterkünften für nachhaltigen Tourismus einsetzen und diesen aktiv voranbringen.  Cabinski gehört für uns zu den Ferienhausanbietern, die diesen Trend mitgestalten.

Es war uns ein Fest, bei so einem spannenden Projekt mitarbeiten zu dürfen. Minimalistischer Urlaub ist angesagt, nicht als ein Trend, sondern als Lebensstil und Geisteshaltung. Die Ferienhäuser von Cabinski sind auf das Wesentliche begrenzt und besitzen doch alles, was man zum Leben braucht.

Optimale Planung und Raumnutzung schaffen lebenswerten Wohnraum auf wenigen Quadratmetern. Die komfortablen und smarten Cabins bieten jede Menge versteckter Features. Tageslichtbad, bodengleiche Regendusche, Spotify „Bleib-Sauber“- Playlist über Lautsprecher während dem Duschen, Cerankochfelder, Spülmaschine, Blick aus dem Loftbett in den Sternenhimmel, Schlafkoje aus naturbelassenem Fichtenholz und vieles mehr.

Bei so einem einzigartigen Wohnerlebnis ist auch ein besonderes Begrünungskonzept für die Außenräume angesagt. Der fantastischen Montafoner Bergwelt, die hier überall präsent ist, konnten wir nur wenig entgegensetzen. Also haben wir uns für die immer wieder beste Designlösung entschieden – ‚Die Form folgt der Funktion‘.

Die Hügellandschaft zwischen den Cabins wird sich nach einiger Zeit in lichte Birkenwälder verwandeln.  Liguster mit strengen, grünen Formen sorgen für Ruhe und Sichtschutz, auch im Winter – wunderhübsch mit Schneehaube. Lebhafte Farnwedel als Kontrast zu dunklem Efeu, ab und zu trifft man auch eine Purpurweide an weniger schattigen Stellen.

Wir haben für die Bereiche vor den Fenstern und Türen Metalleinfassungen gefertigt und mit Appenzeller Rasen von Tisca ausgelegt. Davor schlichte Kiesflächen auf denen unsere Bänke aus Metall und heimischem Holz stehen – die schönen Teile dienen nicht nur als Sitzgelegenheit oder Liegefläche. Wir konnten so jede Menge Höhenunterschiede überbrücken. Ein paar stylishe Stühle dürfen nicht fehlen – wir haben uns für HAY  und Driade entschieden. Black is beautiful!

Dazu Outdoor Duschen aus der Designwerkstatt Tarantik Egger und eine Feuerstelle für gemütliche Abende mit alten und neuen Freunden. So geht Urlaub im Cabinski Garten.

 

Fotos @leni_ever

Cabinski Galgenul 107 6791 St. Gallenkirch

www.cabinski.at