Es bleibt alles anders.

März 18, 2022 9:21 am Veröffentlicht von Kommentare deaktiviert für Es bleibt alles anders.

 

 

 

Du hast Lust auf Veränderung? Hättest gerne Gemüse aus dem eigenen Garten, möchtest Beeren pflücken und duftende Kräuter ernten?

Finger weg von Recherchen im Internet! Ein Meer von Ratschlägen und Anleitungen zum Bau von Hochbeeten rauben dir wahrscheinlich die Lust an dem Projekt, bevor du damit begonnen hast. 

Das Ganze kann auch viel einfacher gemacht werden. In fast allen Gärten findet sich Platz für die schönen Metallringe, die wir in unserer Werkstatt fertigen. 

Die Teile sind zurückhaltend, wirken aber trotzdem toll vor einem Heckenelement, in Kombination mit Formgehölzen oder unter einem kleinen Obstbaum, der lichten Schatten auf die Metallelemente wirft. 

Das harte Material, charmant von Efeu umrankt, daneben Stauden, Rosmarin oder Thymian, ist sowohl befüllt, aber auch leer ein Hingucker in jedem Gartenbeet. Die Metallringe eignen sich perfekt als Hochbeete, einzeln angeordnet oder in Gruppen. Verschiedene Höhen machen das Ganze noch attraktiver. 

Die unteren zwei Drittel werden mit dünnen Ästen, Grünschnitt und Laub befüllt, darauf kommt eine Schicht Komposterde. 

Danach ab in die heimischen Gärtnereien oder zum Wochenmarkt, um zu schauen, was an Setzlingen angeboten wird. Erlaubt ist, was gefällt.

Erdbeeren dürfen zwischen Salaten und Petersilie wachsen. Buschbohnen werden von Kapuzinerkresse umrankt und Rucola wuchert zwischen Lauch.

Ihr müsst ja schließlich nicht vom Gemüseanbau leben, sondern macht das Ganze weil ihr euch mit Erde an den Händen wohl fühlt!

Übrigens – wir haben unsere ganze Sammlung von Funkien in diese Ringe verpflanzt um die schönen Stauden so vor Schneckenattacken zu schützen.