Garten mit Seesicht. Villa Aurea in Bregenz.

Dezember 4, 2018 11:50 am Veröffentlicht von Kommentare deaktiviert für Garten mit Seesicht. Villa Aurea in Bregenz.

Wir freuen uns immer, wenn wir mit unkonventionellen Gestaltungsideen auf ebensolche Kunden treffen.
Mit dem wunderbaren Team rund um Architekt Kurt Schuster durften wir die Aussenanlagen der Villa Aurea entwerfen und gestalten. In den drei luxuriösen Wohneinheiten ist sowohl die herrliche Seesicht, als auch die grosszügige Terrasse mit Pool in jedem Raum präsent. Eine sensible Geschichte, die Gartenanlage sollte sowohl der tollen Architektur, dem stylishen Interiordesign als auch der atemberaubenden Aussicht gerecht werden. Zurückhaltung ist in so einer Situation angesagt, aber angesichts von so viel Kreativität an allen Ecken und Enden konnten wir uns dann doch nicht beherrschen. Releaux Triangle Garten steht auf den Skizzen, Tim hat ihn so getauft – er ist aus England und zeichnet unsere Gestaltungsideen als ‚Sketches‘. Mit Flachstahl wurden die ungewöhnlichen Formen der Pflanzbeete fixiert, ganz oder nur ein Ausschnitt. In diesen Grünflächen stehen als Schattenspender Catalpa Aurea, eh klar – zur Villa Aurea! Ein bisschen Zeit brauchen die Bäume noch, bis sie ihre volle Schönheit entfalten und die Äste über die ruhigen Flächen aus gestocktem Beton ragen. Es bleibt viel Freiraum, perfekt für die kreativen Bewohner. Eine Menge Platz für coole Outdoormöbel, ausgelassene Gartenpartys und Logenplätze bei Sonnenuntergang.

Villa Aurea, Lochau / Q-rt Raum GmbH, www.q-rt.com

Fotos stoph sauter